Du machst dich selbständig bzw. bist selbständig und hast folgende Fragen:

Wie mache ich mich selbständig? In welches Gewerbe falle ich? Wo melde ich das Gewerbe an?
(Gewerbe, freie Berufe, Neue Selbständige, Gewerbeordnung- & Anmeldung)
Welche Steuern kommen auf mich zu? (Steuern auf Einkommen & Umsatzsteuer)
Welche Sozialversicherungsabgaben muss ich bezahlen und wie hoch werden diese sein? (ASVG versus GSVG, Mindestbemessungsgrundlage)
Was beinhaltet eine ordentliche Rechnung? (Rechnungslegung und Umsatzsteuer)
Was bedeutet (einfache) Buchhaltung eigentlich grundlegend & kann ich das selber machen? ( Grundlagen der Einnahmen-Ausgaben-Rechnung)

Ort: Werksalon Wien, Stadlauer  Straße 41a, Hof 4, 1220 Wien

Preis: € 15.- inkl. 20% USt

Workshop-Termin: Freitag, 28. März 16.00-19.30 Uhr  

 

Ich möchte mich anmelden!

This contact form is deactivated because you refused to accept Google reCaptcha service which is necessary to validate any messages sent by the form.

 

 

Workshopleiterin: Mag. Antoinette Rhomberg

Antoinette Website 1500 x 852

Kurzbiografie: Antoinette arbeitet seit einigen Jahren als selbständige Unternehmensberaterin, ist spezialisiert auf Innovation & Entrepreneurship, unterrichtet Wirtschaft an der New Design University St. Pölten und ist glückliche Mitgründerin des Werksalon Wien.