Familienworkshop 2. April 2016

Kinderworkshop

Familienworkshop im Werksalon!

AUFGEMÖBELT!  (K)LEBE WOHN RAUM mit Möbelbau.

Samstag, den 2. April 11.00-13.00 Uhr 

An diesem Tag findet direkt im Anschluss im Werksalon ein spannender Nachmittag mit Ruffboards statt! Es gibt live Einblicke in die Skateboard-Werkstatt von Ruffboards, eine feierliche Eröffnung des neuen Tour-Wagens und anderen Aktivitäten! 

Skateboards
Mit der Wanderklasse geht´s wieder mal rund im Werksalon. 
AUFGEMÖBELT!  (K)LEBE WOHN RAUM mit Möbelbau. 
(K)LEBE WOHN RAUM oder: wie du dich einrichten kannst.
Die Mauern einer Wohnung sind fix und unverrückbar, doch kann ich eine Wohnung größer machen, wenn ich was hineinstelle?
 
Wir kleben uns die Wohnung 1:1 auf den Boden (im Werksalon) und schauen und an, wie so ein Grundriss funktioniert. Wieviele Zimmer gehen in 50 m²? Wie groß muss ein Bad sein? Wo brauche ich noch ein Fenster / einen Balkon / eine Badewanne… ?
Und welche Möbel stelle ich in meine Wohnung?
Wir probieren das gleich aus: Unter Anleitung des Tischlermeisters Martin Papouschek bauen wir kleine Möbelstücke aus vorgefertigten Fichtenholz-Bauteilen und möblieren unsere Wohnung. Und die selbst gebauten Möbel können im Anschluss mit nach Hause genommen werden!
Kosten:
  • Eintritt pro Person / € 10 
  • Kostenbeitrag pro Werkstück / € 30 . Darin enthalten sind die Aufwände für die Werkstatt, die professionelle Betreuung, den Zuschnitt, alle Zusatzmaterialien und Werkzeuge. 

 

Eindrücke aus vergangenen Familienworskhops. Danke an alle TeilnehmerInnen und an das tolle Team der Wanderklasse

Für diesen Workshop vergeben wir 15 Plätze für Kinder zw. 6 und 13 Jahre mit Begleitpersonen.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Anmeldung Kinderworkshop 2. April 11.00-13.00 Uhr