Filmvorführung Wanderklasse im aWerksalon

 

Unsere lieben FreundInnen der Wanderklasse – Verein für Baukulturvermittlung haben uns letztes Jahr in das wunderschöne Projekt SESSIL – WohnSitzWien involviert. Jetzt gibt es dazu eine Film und wir freuen uns überaus, dass die öffentliche Filmvorführung im Werksalon statt findet.

Filmvorführung mit Publikumsgespräch: Sessil – WohnSitzWien am SO 22. April 17.00 Uhr

 

About: Sessil hat sich dem Thema Wohnen mit Menschen mit Migrationshintergrund in Wien angenommen. In einem kreativen Prozess wurden hier die Unterschiede und vor allem die Gemeinsamkeiten von nach Wien ‘zugezogenen‘ Menschen gleichen Alters herausgefunden und aufgezeigt. Der im Rahmen des Projektes ‚Sessil – WohnSitz Wien‘ entstandene Film zeigt 10 Menschen im Interview, die aus den unterschiedlichsten Gründen in Wien gelandet sind. Was verbindet sie, wie haben sie Wien kennen gelernt und wollen sie bleiben? Im Anschluss an den Film gibt es die Möglichkeit, mit einigen der ProtagonistInnen persönlich ins Gespräch zu kommen und die eigenen Erfahrungen mit Wien oder mit dem Fremdsein zu teilen.
More: http://www.wanderklasse.at/sessil.html

ORT: Werksalon – Co-Making-Space,
Stadlauer Straße 41 A Hof IV, 1220 Wien www.werksalon.at/kontakt

INFOS: Kein Eintritt und keine Anmeldung erforderlich.Wir freuen uns über dein Besuch!

Fotos des Sessel “Werken & Wirken” Workshops vom Mai 2017 im Werksalon. Für einige TeilnehmerInnen war dies das erste selbst geschaffene Möbel und für manche gar das erste persönliche Möbelstück in der neuen Heimat Wien. Wir bedanken und herzlich für die tolle Zusammenarbeit.