In unserer Ortschaft

“In unserer Ortschaft wurde der Sessel auf die Strasse gestellt, was hier soviel bedeutet wie
“bitte nimm den Sessel, ich bin zu faul um ihn
auf die Mülldeponie zu bringen”. Und nachdem ich online Aufrufe der Caritas gesehen habe, wo Flüchtlingsheime “Kinderspielzimmer” einrichten und hierfür Sachspenden suchen, habe ich den Sessel
mit der Aufrufaktion verbunden.” Elisabeth @ Werksalon

  • Schaukelsessel als Do-It-Yourself Weihnachtsgeschenk

    für die Flüchtlingsnotunterkunft Bachofengasse (1190)

  • Elisabeth, derzeit in Karenz
  • Kosten € 0,-

    Elisabeth hat den Sessel gratis renoviert.

    Der Werksalon hat Elisabeth mit der Werkstatt, Tipps und Materialien unterstütz.

  • 7 Stunden Arbeitszeit

Die Kinder haben sich sehr gefreut

“…kurz vor Jahresende habe ich den Sessel in die Bachofengasse gebracht. Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut und gleich um den Schaukelsessel gestritten (grins) “Elisabeth @ Werksalon

Neu für mich

“Neu für mich war es eine Sperrholzplatte abzuschleifen. Ich wusste nicht, dass das geht. Und natürlich das Schleifen der vielen Rundungen.” Elisabeth @ Werksalon